Versand und Zahlung

Versandkostenpauschale:
Die Versandkostenpauschale setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, darunter Portogebühren, Verpackungsmaterial, Versandetiketten sowie logistischem und Verpackungsaufwand. Als Unternehmer sind wir nach deutschem Recht verpflichtet, sicherzustellen, dass Du Deine Waren nachweislich erhältst. Daher haben wir uns für die zuverlässigen Dienstleister DHL und UPS entschieden.

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden unsere Produkte mit DHL und UPS, um eine schnelle und zuverlässige Zustellung zu gewährleisten. Welcher Dienstleister für Deine Bestellung genutzt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Paketgröße, Gewicht und Zielort.

Wo kann ich den Sendungsstatus meines Pakets nachverfolgen?
Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail von DHL oder UPS mit Deiner Sendungsnummer. Diese Trackingnummer ist auch in Deinem Kundenkonto hinterlegt. Den Lieferstatus Deiner Sendung kannst Du jederzeit über die jeweiligen Links verfolgen:

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Lieferungen ab einem Nettobestellwert von 150 € erfolgen frei Haus.
  • Liegt der Bestellwert darunter, werden einheitlich 5,90 € pro Sendung berechnet (inkl. MwSt.).
  • Eine Lieferung in andere Länder ist aktuell nicht möglich.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Wir übernehmen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Wie lange dauert die Lieferung?
Sofern für die jeweilige Ware im Online-Shop keine Lieferzeit angegeben ist, beträgt die Lieferzeit bei auf Lager befindlicher Ware ca. 4-6 Werktage innerhalb Deutschlands.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden lassen?
Ja, Du kannst bei Deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass wir derzeit nur nach Deutschland liefern.


Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten werden im Onlineshop angeboten?
In unserem Onlineshop kannst Du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Direkte Banküberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)

Wie funktioniert die Zahlung per Direkter Banküberweisung?
Bei der Direkten Banküberweisung überweist Du den Rechnungsbetrag manuell auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet. Unsere Bankverbindungsdaten erhältst Du während des Bestellprozesses und in Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail. Im Falle einer Rücksendung erstatten wir den Betrag auf Dein Bankkonto.

Zahlung per Kreditkarte:
Der Rechnungsbetrag wird automatisch von Deinem Kreditkartenkonto abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir akzeptieren sowohl VISA als auch Mastercard. Zur Abwicklung Deiner Bestellung gibst Du einfach Deine Kreditkartendetails ein. Unser Shop nutzt modernste Verschlüsselungsstandards wie SSL, um Deine Daten zu schützen.

Zahlung per PayPal:
PayPal ist ein weit verbreiteter Zahlungsservice im Online-Handel. Mit einem PayPal-Konto kannst Du sicher und schnell bezahlen. Bei einer Rücksendung erstatten wir den Betrag auf Dein PayPal-Konto.


Wir hoffen, dass diese Informationen Dir weiterhelfen. Solltest Du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren (info@anhalts-werbung.de). Wir freuen uns auf Deine Bestellung!